Über uns

Liebenswert, kreativ, bunt gemischt

Wir sind ein bunt zusammengewürfeltes Team, in dem Alter, Geschlecht, Herkunft usw. keine Rolle spielen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Dinge zu reparieren und sie damit vor dem Ende in der Mülltonne zu bewahren.

Praktizierte Nachhaltigkeit, gepaart mit Forscherdrang und einer gewissen Hartnäckigkeit (“das muss doch zu schaffen sein”) haben uns schon zahllose erfolgreiche Reparaturen beschert. Wir wachsen an unseren Aufgaben, lernen nie aus und haben einfach Spaß an unserem Ehrenamt.

Nebenbei lernen wir mit jeder Reparatur noch dazu und schrauben auch gern in unserer Freizeit. Mit der Zeit haben sich spezielle Interessen entwickelt, so dass wir inzwischen für jeden Bereich einen Experten haben.

team

Wir freuen uns immer über neue Mitschrauber. Und keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir arbeiten ehrenamtlich und mit viel Freude. Das steht immer im Vordergrund. Und so ganz nebenbei entwickeln sich Freundschaften, Zusammenhalt und  einfach ein tolles “wir” Gefühl.